Wenn Pferde sprechen könnten

Teil 1 - Fütterungszeit

Neulich ein Post bei Instagram: "Wenn Pferde sprechen könnten, bräuchte ich keine Menschen um mich herum". Darunter zahlreiche Kommentare, wie "Oh, ja da stimme ich dir voll und ganz zu!", "Das wäre toll! Dann würde mir endlich mal Jemand zuhören" oder auch "das habe ich mir auch schon immer gewünscht!"

Kurz am Kopf gekratzt und nachgedacht: Will ich überhaupt wissen, was mein Pferd denkt? So schön, wie diese Vorstellung auch klingt. Ich bin eigentlich sehr froh, dass die Ponys NICHT sprechen können. Stellt euch mal so einen normalen Stalltag vor. Ich kriege mich gar nicht mehr ein vor lauter guter Ideen. Ich glaube, daraus mache ich eine ganze Serie...

 

 

 

 

Teil 1 - Fütterungszeit

 

6:33 Uhr: Eduard - der Stallbetreiber kommt zum Stall - es ist Fütterungszeit. Naja, eigentlich ist um 6:30 Uhr Fütterungszeit...

 

"Ey Kollege! Hast du mal auf die Uhr geguckt!! Es ist schon 3 Minuten nach! Ich sterbe vor Hunger!"

 

Eduard: "Jaja, beruhigt euch. Ich bin doch schon da und fange direkt an." - 6:40 Uhr: Betreiber schiebt Heu in die Boxen...

 

Moritz: "Eyyyyy, Max hat bestimmt ein ganzes Maul voll mehr Heu bekommen als ich. Das finde ich wirklich ungerecht. Ich will auch mehr Heu haben!

Rosi: "Ich auch"

Die Shettys: "Wir auch"

Mira: "Ich habe Hunger"

Rokko: "Mach mal schneller, wir wollen hier hinten auch noch was bekommen. Immer fütterst du die da vorne zu erst!"

Lanzelot: "Ja das stimmt wirklich! Ich bin dafür, wir machen das jeden Tag reih um - immer bekommt wer anderes zu erst, das wäre nur fair!"

 

Eduard: "Aber Leute, kommt schon! Dann dauert das ganze noch länger als so schon, weil ihr nur am meckern seid!"

 

Lanzelot: "Wir meckern gar nicht! Wir sagen nur, dass du hier manche im Stall - und ich werde die Namen nicht sagen - einfach bevorzugst. Die bekommen zu erst und auch deutlich mehr Heu, als wir!"

 

Die Dressurpferde aus der langen Gasse: "Meinst du etwa uns mit den anderen, Lanzelot?? Würdest du nicht so viel in dich rein stopfen, würdest du deine Beine auch höher kriegen, du stolperst ja schon über einen Kieselstein!"

 

Lanzelot: "Dass ihr immer noch darauf rum reitet! Außerdem war es kein Kieselstein, sondern mindestens ein Hinkelstein!"

 

Eduard: "Jetzt kriegt euch mal wieder ein! Lanzelot du bekommst weniger Heu, weil du auf Diät bist! Guck dir deine Wampe mal an!"

 

Lanzelot: "ICH HABE KEINE WAMPE! Ich brauche einfach nur genug Energie für mein Fohlen!"

 

Rosi: "Hast du wieder die komischen Blätter gefressen? Du bist ein Wallach! Du kannst kein Fohlen kriegen!"

 

Lanzelot: "Doch bestimmt! Susi streichelt meinen Bauch immer und redet sogar mit ihm! Da ist bestimmt ein Fohlen drin und deswegen brauche ich mehr Futter - ganz klar!"

 

Rosi (fällt vor wiehern fast in der Box um): "Was sagt sie denn immer zu dir?"

 

Lanzelot: "Naja, sie nuschelt immer so. Irgendwas von 'so viel Specki, dass reicht für zwei Pferde' - Siehst du! Für zwei Pferde! Für mich um mein Fohlen! Außerdem wird Susi von den anderen Zweibeinern auch immer gefragt, ob ich ein Fohlen bekomme. EEEEEDUAAAARD! Ich brauche mehr HEU!!!!"

 

Eduard: "Lanzelot jetzt hör mal zu. Du KANNST kein Fohlen bekommen! Die machen sich nur lustig über dich, weil du so rund geworden bist! Mach auf der Wiese doch mal ein paar Fresspausen oder beweg dich etwas mehr!

 

Lanzelot (ganz empört schnaubend): "Mehr bewegen??? Fresspausen??? Dann musst du Susi erklären, warum ich zu schlapp zum Reiten bin. Dann sage ich ihr einfach, dass du mir das Futter verweigerst! SO!"

 

Alle Pferde im Chor: "Ohhh Lanzelot. Iss erst mal ein Snickers! Du wirst immer zur Diva wenn du hungrig bist...Ach ne, du bist ja auf Diät!"

 

Einstimmiges Lachen durchfährt den Stall... 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0