Die Pferde & Ich


Über Alin

20 Facts about alin

 

1. 

Alin wurde am 05.02.2003 bei einem Züchter in Pattensen geboren. Fohlenbilder hab ich leider nicht von ihr, aber das Foto ist das erste, was ich von ihr gemacht habe.

2.

Alin ist schon seit 11 Jahren an meiner Seite. Ich kann mich immer auf sie verlassen, sie ist mein bester Freund, Schutzengel und einfach ein Familienmitglied.

3.

Ich habe Alin selber 'eingeritten' - darauf bin ich zwar sehr stolz, aber uns wäre einiges erspart geblieben, wenn wir einfach professionelle Hilfe gehabt hätten, aber ich war damals ja noch ein Kind und da war halt einfach alles bunt-

4.

Alins Papa ist Herz-Trumpf und ihre Mutter heißt Anja.

Alin hat einen Vollbruder - Harlekin.

5.

Ich möchte Alin gerne decken lassen - und zwar von diesem Prachtkerl: Amore Mio 25. Ich hab ihn jetzt schon zweimal in Münster Hahndorf gesehen und bin einfach hin und weg. So ein Bewegungskünstler und Chameur. Natürlich behalte ich das Fohli.


6.

Alin ist mit 147cm eingetragen, aber irgendwie ist sie laut Lasermessung 150cm.

7.

Alin liebt Wasser! Nur Pfützen sind nicht so ihr Ding - da könnte man ja dreckig werden. Ansonsten liebt sie es zu schwimmen und zu planschen - egal zu welcher Jahreszeit.


8. 

Alin hat immer Hunger! Sie ist immer hungrig und eigentlich ist es ihr auch egal, was sie frisst - Hauptsache fressen (sogar schon mal ein Mettbrötchen).

9.

Alin ist wahre Meisterin im Mähne vertüddeln. Sie kann innerhalb von 5 Minuten Dreadlocks drehen, an denen ich knapp 20 Minute sitze, damit ja kein Haar ausreißt - deshalb ist sie meistens eingeflochten.

10.

Alin wird super schnell eifersüchtig, sobald ich nur ein paar Minuten einem anderem Pferd Aufmerksamkeit schenke...

11.

Alin kann auch gut springen, aber nachdem ich mit ihr mein RA4 abgelegt habe, hatte sie irgendwie keine Lust mehr dazu. Es war einfach zu häufig Training und seitdem bin ich auch nicht mehr richtig gesprungen. Ehrlich gesagt habe ich da auch mittlerweile echt Angst vor.

12.

Deswegen bleiben wir auch lieber bei der Dressur - das macht viel mehr Spaß! Aktuell sind wir auf gutem A** Niveau und noch dieses Jahr werde ich mich mit ihr in eine Dressurreiter L wagen.

13.

Alin kann innerhalb von ein paar Minuten vom super temperamentvollen Pony zum Wasserbüffel mutieren.

14.

Alin lässt sich auch gut ohne Trense reiten - sogar über Stangen...

16.

Alin und ich sind quasi zusammen erwachsen geworden - durch dick und dick gegangen und letztlich immer noch zusammen.

18.

Alin ist Spezialistin darin, sich auf Füße zu stellen. Und wenn sie dann drauf steht, tut sie so, als würde sie gar nichts merken und belastet auch noch genau NUR dieses eine Bein.

15.

Egal wie stur sie auch manchmal ist, wenn es drauf ankommt, kann ich mich zu 100% auf sie verlassen.

17.

Sie hat irgendwie diesen speziellen 'Pferde-Dackel-Blick' - da werde ich immer weich.

19. 

Alin ist immer für jeden Spaß zu haben und hat so gut wie vor nichts Angst. Sie ist in der Gruppe immer das Pferd, das todesmutig vor läuft. Ich glaube aber, sie macht sich einfach keine Gedanken darüber...


20.

Sie ist mein absolutes #onceinalifetimehorse.

Danke, dass du immer an meiner Seite bist.