reiten

Dressurtraining

Eigentlich wollte ich heute endlich mal wieder ausreiten, aber das Wetter hat mir leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Seit Tagen regnet es nun schon und alles steht unter Wasser. Unser Paddock ist ein einziges Feuchtbiotop und nachmittags stehen die Ponys schon immer ganz ungeduldig am Zaun und warten darauf, dass sie rein geholt werden. 

Nachdem ich gestern dann ja nur ohne Sattel geritten bin und den Neujahrssprung absolviert habe, habe ich heute dann noch mal mit Alin gearbeitet. Ich hätte nicht gedacht, dass sie nach dieser doch längeren Pause schon so schnell wieder anknüpfen kann. Sie ist auf jeden Fall total motiviert und voll bei der Sache. Im Galopp fehlt noch ein bisschen die Kraft und ich muss sie eher zweimal bitten, vernünftig durch zu springen und nicht zu traloppieren, aber ansonsten war es wirklich eine tolle Runde heute! Ich habe ja schon mit sehr vielen Hafi-Reitern gesprochen und es erstaunt mich immer wieder, wie viele doch beim Galopp Probleme haben, einen sauberen Dreitakt zu erhalten. Also sind wir ganz viele Übergänge geritten und haben versucht, den Außengalopp zu verbessern. Damit habe ich das Gefühl, verbessert sich die Tragkraft insgesamt mehr. Zum Schluss bin ich dann noch im leichten Sitz mit langen Zügeln abgetrabt. Das ist vielleicht ein lustiges und wackeliges Gefühl 🤣🐴Aber die Ponynase wurde bis zum Boden gestreckt - also es war ein erfolgreiches und sehr zufriedenes Reiten. Zur Belohnung gab es natürlich noch mal eine extra Portion Mash für die beiden😍🐴Was stand bei euch heute so an?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0