Einhorntorte

Einhorntorte selber backen

Bei dieser ganzen Bilderflut im Internet, kommt man ja nicht umhin auch irgendwann mal auf eine Einhorntorte zu stoßen. So schön, wie die aussehen, muss man wahrscheinlich ein Konditormeister sein, um so ein Meisterwerk hinzubekommen.

Am Wochenende hatte ich Geburtstag und wollte natürlich genauso eine Torte haben und hab mich kurzer Hand dran gemacht und wie ihr seht:

 

Man muss KEIN Konditormeister sein und man kann sich vieles vereinfachen. Wie das geht, könnt ihr hier in meinem ultimativen Rezept für Backunbegabte lesen.

 

Übrigens sah die Torte nicht nur toll aus, sondern war auch echt lecker! <3

mehr lesen 0 Kommentare

Grotte

Grotta del Vento und Schlange

Heute haben wir wieder eine etwas größere Runde gedreht. Unser Ziel war die Grotta del Vento in der Nähe von dem Örtchen Fornovolasco. Wir mussten erstmal Pisa ansteuern und quasi mitten durch inkl. des Schiefen Turms und der Kathedrale, die wir sehen konnten. Danach ging es durch Lucca durch und ab in die Berge. Allein schon die Strecke zur Grotte hoch hat sich gelohnt. 
Die Grotte kam uns in den Sinn, weil es schon morgens um 9:00 Uhr 34 Grad waren und für diesen Tag bis zu 40 Grad angesagt wurden...
mehr lesen 0 Kommentare