Pferdeserien

Die besten Pferdeserien

Egal aus welcher Reitsportsparte wir kommen, egal was wir mit unseren Pferden machen und auch egal was für Pferde wir haben. In einem sind wir Pferdemädchen uns doch alle gleich: Zum Einschlafen hören wir immer noch ab und zu (okay, ich höre es immer) Bibi und Tina und zu dem perfekten Sofa-Chilli-Milli gehören einfach Chips, irgendwas mit Käse, Kakao und vor allem ein paar schöne Pferdefilme und Pferdeserien. Dabei ist es uns auch völlig egal, wie kitschig oder wie unlogisch - hauptsache Pferde spielen eine entscheidende Rolle. Damit wir zukünftig sonntags nachmittags nicht immer das Internet nach neuen Filmen durchforsten müssen, habe ich für euch eine kleine, feine Liste zusammen gestellt. Damit lässt sich die graue Jahreszeit wohl überbrücken. Um euch den bestmöglichen Einblick zu ermöglichen, habe ich natürlich mindestens einmal in jede Serie reingeschaut (okay, eigentlich bedeutet es, dass ich fast jede Serie durch geguckt habe). Da hier so viel zusammen gekommen ist, kommt hier erst mal der Beitrag zu den Pferdeserien - die Pferdefilme kommen später.

Pferdeserien

Zoe und Raven - Freiheit im Sattel

Meiner Meinung nach kann da Ostwind nicht mit halten - Zoe und Raven ist wirklich eine klasse Serie. Ich habe sie immer zum Einschlafen geguckt.

 

Zoe verbringt ihren Sommer auf einer kleiner Insel und freundet sich dort mit einem geheimnisvollen Pferd an. Durch diese Freundschaft schafft es Zoe sich ihren Problemen zu stellen. 

Der Sattelclub

 

Eine zuckersüße Kinderserie aus Australien. Wenn euch die Serie H2O - Plötzlich Meerjungfrau gefällt, dann gefällt euch auch diese süße Serie.

 

Die drei Mädels verbringen fast jede freie Minute im Pferdestall und teilen die Liebe zu den Ponys - natürlich gibt es auch eine zickige Rivalin und jede Menge Probleme und Abenteuer. Ideal für Sonntags morgens beim Frühstück.

Horseland

 

Sorry, aber ich musste sie erwähnen und wenn man sich einmal dazu durch gerungen hat, ist sie gar nicht sooooo schlecht, dafür aber umso kitschiger. Ich wünschte Alin hätte auch so eine Mähne :D

Heartland - Paradies für Pferde

 

Wenn es ein bisschen mehr Drama sein soll, dann ist Heartland wohl das richtige für dich. Auf der Farm "Heartland" werden misshandelte Pferde mit alternativen Heilmethoden behandelt.

Wendy - Riding High

 

Mein absolutes Highlight momentan! Riding High ist im Prinzip Wendy und alle Folgen sind online auf Youtube. Sie ist super gemacht, nicht kitschig und hat echt Tiefgang - und natürlich auch ganz viel Spaß und Freude.

Armans Geheimnis

 

Die Serie habe ich angefangen und ich habe es wirklich 3 Folgen lang versucht, aber wenn sich ein Pferd in einen Menschen verwandelt und schwer erziehbare Kinder Abenteuer bestehen müssen und dabei das Menschen-Pferd reiten, dann hört es wirklich auf - zumal die Effekte nicht berauschend sind. Aber bildet euch selbst eure Meinung.

Paulas Sommer

 

Diese Serie hat leider nur eine Staffel und 13 Episoden. Also perfekt zum Durchgucken an einem verregneten Sonntag. Ich find´s klasse!

McLeods Töchter

 

Tja, was soll ich sagen außer, dass ich die gesamte Serie schon dreimal geschaut habe. Australien, Cowboys, Ranch, Pferde, Abenteuer, Liebe usw.

Für mich die perfekte Mischung aus lockerer Unterhaltung und Spannung. Das einzige was nervt: Es sterben so viele Charaktere! 

My Little Pony

 

Okay, das war natürlich nur Spaß oder nicht oder doch?! 

Bibi und Tina

 

Der Klassiker! Ich liebe es! Bibi und Tina höre ich zum Einschlafen sowieso immer und die Serie ist wirklich genauso cool! Bei Kiddinx, Amazon Prime, Netflix oder Samstags früh auf ZDF. Dafür ist man doch nie zu alt oder?

Black Beauty

 

Ein weiterer Klassiker als Serie aufgelegt. 

The Ponysitter Club

 

Auch wirklich zuckersüß, aber ich hab es noch nicht geguckt.

Janna

 

Eine polnisch-deutsche Produktion von 1989 - spielt aber 1920. Pferde kommen zwar vor, besetzen aber eher eine Nebenrolle. Es handelt von zwei rivalisierenden Banden - insgesamt aber auch gesellschaftskritisch. 

Fury

 

Namen für Friesen:

1. Black Beauty

2. Fuuuuuuuuuuuuuury

 

Eine weitere Serie, die man einfach kennen muss!

Mr. Ed

 

Das Traumpaar schlecht hin. Mr. Ed vertreibt wirklich auch den noch so dunklen Gedanken!

Wildfire

 

Auch wieder ein bisschen mehr Drama und typische Girlie Probleme: ein Mädchen, ein Pferd, zwei Jungs...

 

Nicht meine liebste Serie, aber durchaus guckbar.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0