Geländetraining

 

Der Tag war wirklich ein voller Erfolg! Von unserem Stall aus sind wir knapp 45 Minuten bis zur Geländestrecke nach Harbarnsen gefahren, die sich auf dem Rittergut Harbarnsen befindet. Jedes Jahr finden dort einige Geländeprüfungen statt und ich könnte mir jetzt wirklich vorstellen, nächstes Jahr dort mit zu reiten. Das E-Stil Gelände ist sogar meistens einzeln nenn bar, also ohne die Teilprüfungen Dressur und Springen. 


Wir waren vier Leute bei uns aus dem Stall: Ayla mit Casparow, Saskia mit Rascalina, Antonia mit ihrem Haflinger Minicooper und meine Wenigkeit mit Alin. Angekommen haben wir erst mal die Pferde fertig gemacht und Schnuffelchen war schon so aufgeregt, dass sie bestimmt dreimal geäppelt hat noch bevor ich aufgestiegen bin. Zweimal die Woche ist freies Training, d.h. die Reiter können sich ganz alleine an den Sprüngen versuchen und genau das war das perfekte für uns – ganz in Ruhe. Nach dem Warmreiten auf dem Gelände sind wir dann die ersten kleinen Baumstämme angeritten und Alin ist tatsächlich gesprungen! Sie war richtig begeistert und total motiviert.

Alleine das bloße Reiten auf der Strecke hat tierischen Spaß gemacht, die Wege durch das Waldgebiet, die langen Galoppstrecken und natürlich der Wasserdurchritt. Alin liebt Wasser. Meistens bleibt sie stehen und planscht richtig darin, blöd nur, dass dieses Wasser eher einem riesigen Schlammloch glich. J

Am schwierigsten fand ich die überbauten Gräben. So klein wie sie auch waren, hatten sie etwas sehr gruseliges an sich und wir brauchten knapp 10 Anläufe bis es schlussendlich funktioniert hat.

 

Im Video hab ich euch mal alles zusammengeschnitten. Viel Spaß beim schauen und ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen beim Geländetraining zu hören.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0