Geschenke für Reiter

Weihnachtsgeschenke

Endlich ist es wieder so weit.

Es bricht die alljährliche Panik auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken aus.

Doch eigentlich ist das alles gar nicht so schwer. Zumindest wenn es um Geschenke für uns Pferdemenschen geht.

Wir haben euch eine kleine Liste mit schönen  (und auch nicht ganz so teuren) Geschenken für eure liebsten Reiterfreunde zusammengestellt.

 


#Soulhorse Marken

Seid ihr #Dressurdiva, #Einzelkind oder #Lieblingspony? Egal ob am Sattel, an der Trense oder als Anhänger für den Schlüsselbund. Die schönen Marken machen überall eine gute Figur. Dabei kann man zwischen Alu- und Lederanhängern wählen, es gibt Marken mit bereits vorgefertigten Sprüchen, sie können aber auch ganz individuell gestaltet werden. Außerdem kann man sie, je nach Geschmack, z.B. auch mit  Glitzersteinen verschönern.

 

Die Marken sind schon ab 5,90 € zu haben.

 

www.soulhorse.de

 

 

 

 

Schmuck Hufeisen

Für Leute, die lieber selbst gebastelte Geschenke machen, haben wir folgenden Tipp:

 

Irgendwo findet sich sicherlich ein altes Hufeisen, am besten sogar eins vom jeweiligen Lieblingspferd. Mit etwas Sprühkleber und Glitzer lässt sich daraus ein Glücksbringer für zuhause basteln. Dabei ist der Kreativität natürlich keine Grenze gesetzt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Reitertagebuch

Wisst ihr immer was ihr vor einer Woche mit eurem Pferd gemacht habt? Habt ihr immer den nächsten Hufschmied Termin im Kopf? Oder wann die letzte Wurmkur war? Sicher nicht. Um sich solche Termine zu merken und den Kopf für die wichtigen Dinge im Leben frei zu haben, (PONIES!) wurde das Reitertagebuch entwickelt. Es gibt unter anderem eine Seite für den Futterplan, eine für wichtige Telefonnummern und natürlich die Trainingspläne für jeweils eine Woche. Dabei kann eingetragen werden was gemacht wurde, wie lange und wie die Bewegungsfreudigkeit und das allgemeine Befinden des Pferdes war.

 

Erhältlich ist das Reitertagebuch online unter:

 

 

www.reitertagebuch.de


Ingrid Klimke - 'Reiter zu deiner Freude'

Seien wir mal ehrlich: Wenn wir ein Buch für die Schule oder die Uni lesen müssen, sind wir meist nicht sonderlich motiviert. Pferdebücher haben wir aber innerhalb von wenigen Stunden verschlungen. Eins der besten Bücher momentan ist sicherlich „Reite zu deiner Freude“ von Ingrid Klimke. In diesem Buch erfährt der Leser viel von Ingrid Klimkes täglichem Umgang mit ihren Pferden, von ihren Trainingsmethoden und ihrer Philosophie. Obwohl es auch einige Ideen für das richtige Training beinhaltet, ist das Buch auf jeden Fall auch für nicht reitende Pferdeliebhaber zu empfehlen. Besonders am Ende des Buches, wenn sie alle ihre Pferde einzeln vorstellt, merkt man mit wie viel Liebe Ingrid Klimke ihren Beruf ausübt und genau diese Einstellung sollten sich viele Pferdemenschen abgucken!

 

Hier kaufen :)

DVD: Kenzie Dysli - 'Motiviere dein Pferd'

Wollt ihr auch eine Beziehung wie Mika und ihr Pferd „Ostwind“ im Film? Sicherlich ist das nicht einfach durch das Angucken einer DVD zu machen, allerdings kann man bei „Motiviere dein Pferd“ von Kenzie Dysli (das ist die Trainerin der Filmpferde im Film „Ostwind“) eine Menge lernen. Vor allem den Umgang und den nötigen Respekt bei der Bodenarbeit. Auch die Erarbeitung der Grundlagen einiger zirzensischer Übungen werden Schritt für Schritt aufgezeigt.

Ein ganz besonderes Geschenk für alle „Wendyreiter“ unter uns!

 

Erhältlich zum Beispiel bei Amazon.

 

 

 

Pferdige Plüsch-Hausschuhe

Für alle, die immer kalte Füße haben: Die Pferde Hausschuh von Krämer! Absolut süß und extra plüschig, damit ihr auch ganz sicher nicht friert. Gibt es in S, M und L. Ich habe sie in M bei einer Schuhgröße von 39 und sie passen perfekt!

 

Auch wenn ihr sie am liebsten nicht mehr ausziehen würdet, sie sind nicht für den Stall tauglich! ;)

 

Gibt es bei Krämer oder online 

Hier

 


Pferdehaarschmuck

Entweder selber gebastelt oder online bestellt. Den Liebling immer und überall mit dabei haben. Als Schlüsselanhänger, Armband oder anderes. Für die Haarfetischisten unter euch: Keine Angst, man braucht nicht viele Haare. Die Armbänder können ganz nach Wunsch noch mit farbigen Perlen oder Bändern verziert werden. Garantiert ein Hingucker!

Pferdeporträt

Ein Porträt vom Liebling ist etwas ganz besonderes und da freut sich sicher jeder drüber. Natürlich auch etwas kostspieliger, aber bei facebook gibt es viele zeichenbegeisterte Menschen, die immer neue ‚Pferdemodels‘ als Vorlage suchen und diese dann zum kleinen Preis abgeben. Ihr müsst allerdings bedenken, dass das Anfertigen eines Porträts natürlich Zeit in Anspruch nimmt, also früh genug in Auftrag geben!

Pferde-Karussell-Spieluhr (Vorsicht kitschig!)

Verstehen nur Menschen, die auch die Nici Kollektion von Eskadron tragen, Weihnachtspullis mit Rentieren lieben und dessen Lieblingsfilm ‚3 Haselnüsse für Aschenbrödel‘ ist.

Das beste an der Spieluhr: Sie spielt ‚we wish you a merry christmas‘!

 

Absolutes must-have <3 

 

Bei BUTLERS oder anderen Deko Shops :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0