Ponys sind keine Maschinen...
War euer Dienstag auch so unproduktiv wie meiner?:D Zuerst stand heute morgen ein Termin beim Schmied an - um 10 Uhr bei -10 Grad! Da niemand anderes konnte - Studenten haben halt immer Zeit :D - habe ich gleich auch die Betreuung von Casparow (siehe Bild) mit übernommen!
Sunny wurde natürlich auch mit gemacht und dabei hat der Schmied ein altes Hufgeschwür gefunden. Also ein Hufgeschwür, was bereits abgeheilt ist, aber den Hohlraum konnte man trotzdem noch sehen - wie einfach es doch wäre, wenn die Purzelchen einfach sagen könnten, wo es weh tut und was ihnen fehlt? Jedenfalls muss das schon ziemlich weit zurück liegen und jetzt ist ja auch alles gut bei der Maus und sie ist genauso verrückt wie vorher :D Mit Alin wollte ich eigentlich super fleißig reiten und auch die Dressuraufgabe noch mal durch reiten. Allerdings hatte das Pony irgendwie andere Vorstellungen von dem heutigen Tag und hat nur verträumt in der Gegend herum geschaut und war eigentlich so gar nicht bei mir.
Hilfen? - Kenne ich nicht!
Traben? - Nö, lieber trödeln!
Schritt? Nö, lieber buckelnd einmal quer durch die Halle!
Stehen bleiben bei X? - Bei G halten reicht doch auch völlig!
Biegen und Stellen? - Warum, wenn´s auch eckig geht?!
Rückwärts? - Kann ich nicht. Hab ich noch nie gemacht. Will ich nicht!
So ungefähr lief das Reiten heute ab und ich hab dann letztlich aufgehört, als wir einmal vernünftig AUS DEM SCHRITT am Punkt geschlossen angehalten haben! Manchmal muss man sich halt auch mit kleinen Schritten zufrieden geben. Hinterher hat mich das kleine, verschwitzte Pony so zuckersüß angestupst - okay, es war wohl eher eine Kopfnuss - dass alles wieder vergessen war und ich sie einfach knuddeln musste! In solchen Momenten wird es immer wieder deutlich: Ich glaube, wir haben das schwierigste Hobby überhaupt und vor allem das vielfältigste. Die Ponys sind eben keine Maschinen und es klappt nicht immer alles. Ich habe auch öfter einen schlechten Tag und da ist es doch ganz normal, dass auch die Ponys mal einen schlechten Tag haben. Das ist auch gar nicht schlimm. Bei KEINEM klappt immer alles. Und je mehr wir darauf aufmerksam machen und vor allem je mehr wir dazu stehen, umso normaler wird der Umgang mit Fehlern auch. Kann halt nicht immer klappen - aber was solls? ☝️I AM NOT PERFECT! Und das finde ich wunderbar <3
Kommentar schreiben
Jessica (Donnerstag, 01 März 2018 10:04)
Recht hast du!
Gerade bei dem Mix aus Frühlingsgefühlen (weil es letzte Woche doch recht warm war) und den eisigen Temperaturen von dieser Woche muss man den Ponys so einen Tag mal nachsehen.