Alin erzählt

Alins Vorsätze 2018

Alle erzählen mir immer was von 'Guten Vorsätzen' im neuen Jahr. Aber warum sollte ich mir was vornehmen, nur weil ein neues Jahr angebrochen ist? Lorella zum Beispiel will abnehmen, aber das erzählt sie mir eigentlich so gut wie jeden Monat einmal. Und überhaupt, Abnehmen würde ja bedeuten, dass ich auf Futter verzichten müsste und das macht doch wirklich gar kein Sinn. Damit wäre das kein 'guter' Vorsatz mehr, sondern eher ein schlechter. Und dann will sie so ein Ding fertig schreiben. Masterarbeit nennt sie das, aber was das bedeuten soll, weiß ich auch nicht. Vielleicht sind das sowas, wie Memoiren? Ich kann ja leider nicht schreiben. Dafür sind meine Hufe zu unhandlich, aber meine Memoiren wären bestimmt interessant. Vielleicht würde sich das ja so gut verkaufen, dass ich mir immer extra Möhrchen kaufen könnte?

Naja, wer weiß das schon. Jedenfalls konnte ich letzte Nacht durch die ganze Böllerei sowieso nicht schlafen und dann hab ich mir mal Gedanken um meine guten Vorsätze 2018 gemacht:

1. Ich will definitiv nicht abnehmen, sondern noch viel mehr Essen. Essen macht glücklich, sagt man doch so. Und wenn ich glücklich bin, ist jeder andere auch glücklich. Außerdem, wenn Lorella abnehmen will und auf Essen verzichtet, wäre das ja viel zu schade, wenn man das wegschmeißen würde. Dann erbarme ich mich mal und werde all das Essen, was Lorella nicht isst. Und um sie bei ihrem Vorhaben zu unterstützen, werde ich zukünftig einfach alles schnell aufessen, was ich erreichbarer Nähe liegt.  Ich hatte schon so lange keine Schoki mehr...

 

2. Fotomodel werden! So viele Fotos, wie wir dieses Jahr gemacht haben, habe ich doch bestimmt Supermodelqualität. Also ich denke, eine Setcard wäre wohl das Mindeste, was ich als Belohnung bekommen könnte. Dann müsste ich gar nicht mehr geritten werden, sondern würde immer um die Welt fliegen und die tollsten Hengste kennen lernen. Obwohl, wenn ich fliegen will, muss ich ja auch immer in Quarantäne. Bekommt man in Quarantäne eigentlich was zu Essen? Mhhh und als Model müsste ich ja auch richtig viel trainieren und das bedeutet, ich kann nicht essen, was ich will. Also anders: Mein zweiter Vorsatz ist, dass ich zukünftig viel mehr Bilder versauen werden!

3. Im neuen Jahr werde ich mir definitiv mehr Mühe geben, wenn wir weg fahren. Wir fahren ja im Sommer immer regelmäßig zu anderen Höfen, um neue Freunde kennen zu lernen. Ich fand das bisher immer sehr lustig, weil wir immer zu zweit geritten sind. Lorella fand das allerdings gar nicht lustig, aber mir blieb doch gar nichts übrig, als dem anderen Pferd hinterher zu laufen. Stellt euch mal vor, ich hätte den Anschluss verpasst - dann wäre ich ganz alleine gewesen! Aber irgendwie hat Lorella das nicht verstanden und war dann immer sauer und das bedeutet, ich habe KEINE LECKERLIES bekommen! Im Oktober sind wir dann erstmalig alleine geritten und Lorella war danach so stolz, dass ich bestimmt 100 Kg Mash bekommen habe. Na gut, ganz so viel war es nicht, aber schon viel. Also werde ich mir zukünftig mehr Mühe geben, damit ich immer so viel Essen danach bekomme.

4. Ich werde mehr auf meine Zähne achten! Dieses Jahr musste der Zahnarzt kommen und das war gar nicht schön. Irgendwie waren meine Zähne wohl nicht in Ordnung und dann musste da in meinem Maul was weg gemacht werden. Das war gar nicht schön und hat die Tage danach sogar etwas weh getan. Sunny hat mir erzählt, man bekommt von Schokolade schlechte Zähne. Aber so viel Schokolade habe ich gar nicht gegessen! Aber naja, mit Zahnschmerzen mag man ja auch nicht essen - das tut nämlich weh, also werde ich zukünftig nur noch Sachen von meinem Schrank klauen, die gesund aussehen. Letztens lag da grünes Marzipan. Gras ist auch grün und Gras ist gesund. Ist ja fast Salat, also müsste ja eigentlich alles, was grün ist, gesund sein. Also auch grünes Marzipan...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0