Das Pony hat Pfeffer im Arsch

Mehr Energie bei kaltem Wetter

Lange kam nichts mehr von uns - jedenfalls nicht hier. Das lag zum einen daran, dass ich noch mal im Urlaub in Italien war und mir so den Sommer noch verlängert habe und zum anderen liegt bzw. lag es daran, dass ich noch einiges anderes auf meiner Liste hatte, was abgearbeitet werden musste, aber nun erst mal zu den Ponys zurück. Alin geht´s wirklich blendend, wie man unschwer auf dem Bild erkennen kann. Vor unserem Urlaub hatte ich sie schon ganz gut wieder im Training. "Ganz gut" bedeutet nach einer fünf-monatigen Reitpause übrigens, dass wir fünf Runden am Stück traben konnten und sogar ein bisschen Galopp möglich war. So langsam kommt die Kondition und auch die Motivation wieder zurück...

Pünktlich zum Herbstanfang sind auch die Temperaturen ganz schon gesunken und das, was in den letzten zwei Tagen an Regen runter kam, war wohl mehr als im gesamten Sommer 2018 überhaupt. Und was mache ich? Ich komme auf die super Idee mal auszureiten und im 'Galopp' ein paar Fotos zu machen. Das endete dann übrigens so:

Ich freue mich unglaublich doll, dass sie nun wieder ganz "die alte" ist. Also die perfekte Mischung aus Hafi-Dickkopf, Rennsemmel und Kuschelmonster. Nach fünf Monate des In-Watte-Packens packen wir´s jetzt endlich wieder richtig an und sind sehr fleißig, damit der Ponybauch so langsam wieder kleiner wird. In der langen Zeit hat sie wirklich unglaublich viel Speck am Bauch angesetzt und der sieht nicht nur nicht schön aus, sondern ist natürlich auch überhaupt nicht gesund. Gerade auch für den Bewegungsapparat ist Übergewicht einfach absolut kontraproduktiv. Die Gelenke und Bänder müssen das zusätzliche Gewicht schließlich ausgleichen. Ich bin ja schon froh darüber, dass Alin nicht komplett abgebaut hat, aber ein Vergleich zum Jahresanfang ist es natürlich absolut nicht. Aber ich bin sehr optimistisch, dass wir unsere schöne, sportliche Figur bald zurück bekommen werden. In erster Linie ist es aber am wichtigsten, dass das Mäuschen gesund ist und davon haben mich letztlich nun diese Freudensprünge! Da ging wirklich mein Herz auf - auch, wenn es vorher kurzzeitig in die Hose gerutscht ist, aber wer kann sich schon als Pferdemädchen bezeichnen, wenn die Ponys mit einem nicht schon mindestens einmal durch gegangen sind. Und ich kann euch sagen: Bei uns ist es schon ewig her und somit war ich der Zuckermaus auch absolut nicht böse. Ich bin einfach nur unendlich froh, dass es ihr so gut geht und sie merklich glücklicher und fröhlicher wird! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0