Gesundheitsupdate

Alin gesund?!

Nachdem Alin weder gelahmt hat, noch etwas dick ist, noch warm oder sie irgendwelche anderen Einschränkungen hat, habe ich mich dazu entschlossen, einen Spezialisten auf ihr Bein schauen zu lassen und das Ergebnis ist wirklich ganz wunderbar! 

Alle Sehnen und Bänder sind glatt wie ein Baby Popo - sie wird auf jeden Fall wieder so topfit, wie früher! Durch die Entzündung waren die ersten Bilder vom Ultraschall einfach super undeutlich, weil die Flüssigkeit in das umliegende Gewebe gelaufen ist. Jetzt konnte man allerdings alles ganz genau sehen.

Eine Entzündung war oder bzw. ist tatsächlich im Bein gewesen. Der Schleimbeutel ist jetzt auch noch leicht dick, deswegen wird in drei Wochen noch mal kontrolliert. Bis dahin kann ich aber wieder anfangen Schritt zu reiten und sie zu bewegen. Die Boxenruhe soll für die drei Wochen allerdings noch bestehen bleiben, da eine Entzündung eine sehr langwierige Sache ist und somit schnell zurück kommen kann, wenn man es nicht vernünftig auskuriert. Und das werde ich auch machen. Deswegen habe ich mich trotzdem entschlossen an der Entscheidung zum Fohlen weiter festzuhalten und ich freue mich total über diese Entscheidung und über das kleine mini Purzelchen, was hoffentlich kern gesund nächstes Jahr das Licht der Welt erblicken wird. 

Ich bin überglücklich! Nicht nur, dass Alin kern gesund ist und wieder so topfit wird, wie vorher, wir bekommen noch dazu eine Fohli und alles wendet sich zum Schluss doch noch zum Guten! Manchmal darf man die Flinte eben doch nicht so schnell ins Korn werfen. Leider tue ich mich damit immer sehr schwer und rede von Anfang an alles super schlecht und negativ - gerade wenn es um das Mäuschen geht. Aber manchmal muss man eben einfach doch glauben...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0